April 2024

Frühlingsblüten: Das Licht bringt Farbe ins Atelier

Frühlingsblüten und Familienzeiten

 

Nachdem ich meine letzte Serie mit Malereien abgeschlossen habe und euch Anfang März zeigen konnte, habe ich mich ein wenig um familiäre Dinge kümmern müssen. 🫶 Deshalb konnte ich im März nicht ganz so oft im Atelier sein.

 

Nun ist der Frühling da, und so brechen jetzt auch bei meiner Malerei neue Zeiten an. Ich mache gerade viele Skizzen und lasse mir die nötige Zeit, um neue Ideen zu entwickeln. Es ist eine Phase der Selbstreflexion und kreativen Entfaltung. So wie die aufblühende Natur bewundert werden will, so erkunde ich auch meine eigenen inneren Landschaften.

 

Und ja, ich gestehe, ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit begleitet mich dabei – aber hey, auch die Blumen brauchen beim Wachsen mal eine Pause, oder? 😇🌱🌸🪻🌼

Das Licht bringt die Farbe ins Atelier

 

Toller Schnappschuss beim Kunstmachen. Und ein kräftiges, abgedunkeltes Magenta, das das Bild zum Vibrieren bringt. 🌤

Perlmuttfarbener Glanz und weitere Details

 

Ich liebe die einzelnen Details meiner Bilder genauso wie die gesamte Malerei. Alles entsteht mit Geduld und Liebe. Jeder einzelne Farbauftrag, jeder Pinselstrich, jedes Zeichen, das hinzugefügt wird. Denn jede Schicht kann die letzte sein. 🤍‍ Hier seht ihr einen Ausschnitt von „Amethyst 3“ von meiner letzten Serie.

Die Bilder zu meiner Amethyst-Serie findet ihr im Menü unter Originale -> Abstrakte Formen.

Neue Himmel

 

Goethe sagte über die Farbe Gelb: „Sie führt in ihrer höchsten Reinheit immer die Natur des Hellen mit sich und besitzt eine heitere, muntere, sanft reizende Eigenschaft.“ Ich mag dieses sanfte Reizen. 😊☀️

 

Hier seht ihr eine neue abstrakte Malerei in der Entstehung.

Frühling

 

Der Frühling ist da und das wirkt sich auch auf meine Farbwahl aus ... Hier ein kleiner Einblick in eine größere Malerei, an der ich schon etwas länger arbeite und die sich langsam zu einer fröhlichen, leichten Arbeit entwickelt, mit vielen spielerischen Details. 🌱